Downloads

Selbstcoaching in 7 Tagen

einzelne Kapitel

Kostenfrei herunterladen
  • Inhaltsbeschreibung

    Wie kann ich Karriere und innere Balance zusammenbringen? Wie kann ich in Verantwortung für andere meinen eigenen Weg gehen? Wie kann ich mich und andere besonnen und mit innerer Ruhe erfolgreich führen? Gregor Wilbers, Diplomkaufmann, früher erfolgreicher Fondsmanager und nun seit vielen Jahren Führungskräftecoach, zeigt in diesem Buch, wie es gelingt, Überzeugungen, Visionen, Träume und wirtschaftliche Notwendigkeiten praxisnah zusammenzuführen und auf diese Weise erfolgreich und zufrieden seinen eigenen Weg zu gehen. Für den, der dieses Buch (in der 2. aktualisierten Auflage) aufmerksam liest und die meditativen Betrachtungen, die der Autor vorstellt, nachvollzieht, wird eine neue Klarheit und eine Plattform entstehen, sodass er – unabhängig von der jeweiligen Situation – anders als bisher agieren kann und seine Innere Führung entdeckt.

Sinnfindung im Beruf

PDF, 1.2 MB

Kostenfrei herunterladen
  • Inhaltsbeschreibung

    Konkrete Wege aus der beruflichen Sinnkrise durch die Entdeckung der eigenen Intuition.
    Es geht darum, nicht mehr außerhalb von uns selbst nach Lösungen zu suchen, sondern zu erkennen, dass alles in uns selbst vorhanden ist. Was will ich wirklich? Mit zunehmendem Druck im Beruf wächst auch die persönliche Unzufriedenheit, Hektik, Lethargie und die Angst vor drohendem Arbeitsplatzverlust wechseln einander ab. Unsere Arbeitswelt ist durchsetzt von pervertierter Effektivität, schädlichem Aktionismus, ständigem Kontrollzwang, borniertem Hierarchie- und Konkurrenzdenken, völlig unproduktivem Zeitdruck und dem Egoismus auf Kosten anderer. Immer mehr Menschen stellen schließlich nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Privatleben in Frage: Was will ich wirklich?
    In seinem Buch Sinnfindung im Beruf zeigt Gregor Wilbers konkrete Wege aus der beruflichen (Sinn-)Krise auf und macht Mut, Intuition und innere Freiheit wiederzuentdecken und seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Vernunft und Intuition, Bodenständigkeit und innere Leichtigkeit, Einfachheit und die Lösung komplexer Management-Probleme passen auf einmal zusammen. Voraussetzung dafür ist eine ganzheitliche, d.h. auch spirituelle Sichtweise und Lösungsstrategie der Probleme. Denn nur eine neue Lebens- und Berufsethik, ein neues Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere können zu wirklichem Erfolg, zu mehr Menschlichkeit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im Beruf führen. Scheinbare Widersprüche wie betriebswirtschaftliches Denken und spirituelle Praxis, Vernunft und Intuition, Arbeit und Meditation wachsen auf einmal untrennbar zusammen.

     

Geführte Meditation

CD/Hörbuch, 1.2 MB

Kostenfrei herunterladen
  • Inhaltsbeschreibung

    Mehr Klarheit
    Stress, Leistungsdruck, Anpassungszwänge – häufig fühlen wir uns im Alltag fremdbestimmt. Belastungen sitzen uns im Nacken und lähmen uns. Doch es gibt ein Gegenmittel! Die Entdeckung unserer inneren Führung markiert den Weg zu persönlicher Freiheit und Selbstbestimmung. Mit seinem Anti-Stress-Coaching für Beruf und Alltag zeigt der Coach Gregor Wilbers, wie man es schafft, trotz hoher Anforderungen zu Klarheit und Gelassenheit zu finden und das Wesentliche im eigenen Leben wieder zu erkennen. Eine geführte Meditation eröffnet in sieben Schritten neue Einblicke in persönliche Bedürfnisse und schärft die Intuition für das, was wirklich wichtig ist. Eine empathische Anleitung, um jenseits vorgefertigter Lösungen der Weisheit der inneren Stimme wieder Gehör zu verschaffen – denn das Erkennen dieser inneren Führung macht uns unabhängig und frei, eigene Antworten zu finden und unser Leben nach unseren Wünschen zu gestalten. Ein alltagstaugliches Trainingsprogramm für alle, die sich nach mehr Authentizität und persönlicher Autonomie sehnen!

  • Online anhören